Mittwoch, 30. September 2009

Irgendwas ist faul

Schon am Sonntag, beim langen Lauf, den wir mit den Schlaubis und ein paar interessierten Läufern durchführten und der entlang der Marathon-Strecke ging, fehlte mir die Lockerheit der vergangenen Wochen.

 Ich hatte zwar meine Tempogruppe rasch gefunden und alle 10 km warteten wir dann auf die Anderen. Nach 30 Kilometern (und 20 min warten) konnte ich mich aber nicht mehr motivieren, noch weiter zu laufen und so nahm ich Ralfs Angebot gerne an, mit dem Auto zurückzufahren. Muß reichen als Long Jog, die Pace von 5:28 geht in Ordnung und ist im Soll.
Irgenwo im Schlaubetal - Sammeln bei km 20

Montag war dann nur Plakate kleben angesagt - nein, keine Wahlplakate, sondern die für den Schlaubetal-Marathon. Bin dann spät ins Bett, deshalb schob ich mein schlechtes Befinden beim Lauf zur Arbeit gestern Morgen zunächst darauf. Nach 10 Kilometern zog ich den Telefonjoker... - es lief einfach nicht. Im Laufe des Tages gings mir dann immer schlechter, so als hätte ich was Falsches gegessen, ich kann mich gar nicht erinnern, daß es mir schon mal so schlecht gegangen ist. Habe mich dann nach Hause fahren lassen (ich hatte ja nur mein MtB hier auf der Arbeit) und hab den Rest des Tages dann versucht, irgendwie zu überleben. Keine Ahnung, was das war, heute geht es mir wieder bedeutend besser, ein bischen schlapp noch und deshalb werde ich auch heute nichts trainieren. Was das mit dem Halbmarathon am Sonntag wird, weiß ich noch nicht. Erst mal wieder fit werden.

Fazit: so wenig Training ist Gift ;o)

14 Kommentare:

Stefan hat gesagt…

Was es auch sei - gute Besserung weiterhin!

Tati hat gesagt…

Gute Besserung wünsche ich dir.
Vielleicht hast du einen Miniinfekt oder du bist unterversorgt mit positiven Stresshormonen (Sport). Beobachte dich und wenn es nicht richtig viel besser wird ... dann muss der HM im Notfall ausfallen :-/

Kathrin hat gesagt…

"unterversorgt mit positiven Stresshormonen..." - haha, Tati, das ist echt der Knaller, danke! Das werde ich jetzt als Dauerargument für die Familie nehmen, wenn die mal maulen, wegen meines Sports... Klasse :o)

Es geht mir schon wieder ganz gut, morgen werde ich wieder laufen und dann kurzfristig über den HM entscheiden. Gestern hätt ich noch gesagt: never - heute sieht das schon wieder anders aus!

@Stefan: vielen Dank für die guten Wünsche!

Martin hat gesagt…

Na da bin ich froh dass es dir wieder besser geht! Wäre auch ein Ding wenn mein "Zugpferd" für Frankfurt auf einmal schlapp machen würde ;-) Jetzt übertreib aber nicht gleich sondern lass es langsam angehen!

Kathrin hat gesagt…

Heh Martin, so schnell haut mich nichts um... ;o) Aber Moment mal... wieso bin ich Dein Zugpferd? Du hast die 3:30 doch längst geknackt, wenn ich mich recht erinnere...? Also: umgekehrt wird ein Schuh draus! Da Oli als mein Pacemaker ausgefallen ist...

Anonym hat gesagt…

GUTE BESSERUNG!
Gruß Dieter

Anett hat gesagt…

Gut, dass es dir inzwischen wieder besser geht. Vielleicht war es wirklich so ein Miniinfekt.
Ich hatte mit dem HM ja kurzzeitig überlegt, mitzukommen. Aber ich lass es lieber bleiben, nachdem es bei mir wieder aufwärts geht.
Bis Samstag.

Kathrin hat gesagt…

Dieter! Vielen Dank!

Anett: das versteh ich nicht... nachdem es bei Dir wieder aufwärts geht willst Du den HM nicht laufen...? Es gibt übrigens auch einen 10er und ein Plätzchen im Auto ist auch frei :o)

Anett hat gesagt…

Ja, ich weiß, Kathrin, danke!
Ich brauche noch einen langen Lauf und in Frankfurt will ich ausgeruht am Start stehen. So wie es mir bis letzte Woche ging, habe ich auf den Marathon nichts mehr gegeben. Aber das ist jetzt anders und ich will nichts riskieren...

Kathrin hat gesagt…

Ein voll gelaufener Halbmarathon ersetzt einen langen Lauf zu hundert Prozent *Klugscheißmodus aus* :o))

Anett hat gesagt…

Nun bringst du mich wieder ins Grübeln... Die Jungs haben mir geraten, den langen zu machen. Mir ist der HM auch lieber, als allein durch den Wald zu schlurchen. Wenn man dann vielleicht noch ordentlich ausläuft. Ich überleg´s mir.

Kathrin hat gesagt…

Fein! Überlegs Dir! Ich brauch`s ja auch als langen Lauf!

Martin hat gesagt…

nee habe ich nicht ! :-(
3:32 stehen immer noch als PB an. Hätte einige Zeiten zwischen 3:32 und 3:38 anzubieten gegen eine 3:29 !

Kathrin hat gesagt…

Martin, das schaut nach Teamarbeit aus :o) Ich weiß nämlich auch nicht, wie es um meine Tempohärte jenseits des Kilometers 30 bestellt ist. Als machen wirs?! Das wäre wirklich ein geglücktes Wiedersehen :o)