Samstag, 26. September 2009

Entspannte Zeiten

Ohne mein planmäßiges Triathlon-Training habe ich auf einmal eine Menge an Zeit übrig. Die ist zwar gut genutzt, aber es ist irgendwie merkwürdig. Am Mittwoch bin ich morgens zur Arbeit gelaufen, das erste Mal seit Mai. Ich mag das ja, aus dem Bett gleich in die Laufsachen, sich selbst überwinden, jetzt ohne Frühstück 18 km... am Anfang etwas zäh, immer besser werdend und dann geht es die letzten Kilometer sowieso bergab in die Stadt und ins Werk hinein. Anfangs wurde ich noch ziemlich blöd angeschaut, wenn ich zwischen Gabelstaplern und Lkw`s auf der Werkstraße entlanglief. Längst hat man sich daran gewöhnt. Für die 18 km habe ich 1:33 benötigt, das sind 15 min weniger, als im Frühjahr. Vom Gefühl her nicht anstrengender, also locker. Ich habe mir ja dieses Mal einen Forerunner mit Pulsgurt gekauft, vergesse das Ding jedoch regelmäßig... Na ja!
Zurück mit dem MTB, welches ich am Vortag auf der Arbeit abgestellt hatte.

Donnerstag war Versammlung zum Schlaubetal-Marathon. Es hat mich sehr beeindruckt, daß da 18 Leute saßen... Vor 2 Jahren habe ich das mit Bianka ganz allein gemacht. Macht schon ein wenig stolz.

Gestern wollt ich dann mal ein bischen Tempo laufen, Tempodauerlauf also. In Jörgs Blog habe ich ja so ein schönes Wort entdeckt... Trainingsbestzeit... ;o) Ich will auch eine Trainingsbestzeit. Ach ja, da fällt mir ein: Anett hatte mal was von Zweitbestzeit geschrieben. Die Krönung aller Wortschöpfungen wäre doch dann Trainingszweitbestzeit :o)) Aber um diese zu haben, braucht man natürlich erst mal eine Bestzeit. Und die hatte ich dann gestern: 47:01 für 10 km - macht eine Pace von 4:41 bei mittelmäßiger Anstrengung... Ich glaube, ich bin gut drauf. Das hatte ich im Training echt noch nicht geschafft.
Abends zur Geburtstagsparty...

ganz brav bei Wasser, versteht sich...



oh, nee, na dann doch nicht!


Heute dann Haushalt/Hof/Hunde... alles eben, nur kein Triathlon-Training. Anfang Oktober öffnet die Schwimmhalle wieder, ich muß dann sicher erstmal ins Nichtschwimmerbecken.

2 Kommentare:

lonerunner hat gesagt…

Wusste gar nicht, dass ich ein neues Wort kreiert habe ;-) Was ich so alles kann !!
Aber siehste, jetzt hast du auch deine Traininsbestzeit :-)

Anett hat gesagt…

Man, bist du schnell!!!
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Wort von Lizzy habe. Aber du hast es ja nun weiter entwickelt ;-).
Der Kleine ist aber ganz schön gewachsen. Für den besseren Kontrast müsste er nur mal seine Farbe wechseln ;o).