Freitag, 2. Oktober 2009

Wieder fit

Gestern bin ich gleich nach der Arbeit in die Laufsachen und zur Insel, ich wollte wenigstens mal ein bischen das geplante HM-Tempo anreißen. Auch beim Laufen spürt man, daß der Herbst Einzug gehalten hat, der Wind weht kühler, das erste Laub und Kastanien liegen auf den Wegen.



Es riecht anders, es fühlt sich anders an, die Luft, der Wind. So hätte das Einlaufen vor den Intervallen ewig dauern können, auf der Eisenhüttenstädter Insel am Oder-Spree-Kanal entlang. Hier bin ich schon mit meinen Eltern spazieren gegangen, als ich noch ganz klein war. Mein Vater hat hier oft geangelt. Und manchmal durfte ich auch mit.
Schöne Erinnerungen, die mit den Jahren immer wertvoller werden. Auf dem rechten Foto unten ist im Hintergrund die Zwillingsschachtschleuse zu sehen, die vor 80 Jahren in Betrieb genommen wurde und den Höhenunterschied von 14 Metern vom Oder-Spree-Kanal zur Oder ausgleicht.



Zurück zum Training:
Die 1000er lief ich dann jeweils in 4:29/4:41/4:41/4:26/4:26, zwar angestrengt, aber ohne am Limit zu sein. Das 2. und das 3. waren irgendwie - keine Ahnung. Ich habe, wenn ich nicht ständig auf die Pace achte, wirklich überhaupt kein Tempogefühl. Das ist auch in den Monaten, die ich GPSlos war, nicht besser geworden.

Nun habe ich keine Ahnung, was das am Sonntag wird, beim HM. Fit fühle ich mich eigentlich. Aber ich habe auch das Gefühl, irgendwie zu wenig zu trainieren. Das kann natürlich sein, daß ich durch mein Triathlon-Training da etwas "desorientiert" bin, klar, von15 und mehr Trainingsstunden die Woche runter auf die Hälfte etwa... Na mal schauen, vielleicht erhöhe ich mal auf 5 Einheiten/Woche bis Frankfurt. 2 Ruhetage pro Woche sind auch genug ;o)

Heute Abend ist Feuerwehr-Nachtausscheid. Wegen meiner Magengeschichte mußte ich ja die letzte Übung knicken, hoffe aber, es trotzdem alles auf die Reihe zu bekommen. Hier bin ich schließlich nicht nur für mich selbst verantwortlich, na ja, wird schon werden.

PS: ich finde diese Schrift in der Mitte der Bilder doof. Wenn jemand einen Tipp hat, wie das weggeht, immer her damit. Wenn ich die Bilder auf "groß" setze, dann passen sie nicht nebeneinander - sieht auch blöd aus....

4 Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Einfach gar nicht in der Mitte schreiben, sondern nur über und unter den Bildern?
So mache ich`s zumindest ;-)
LG
Heidi

Kathrin hat gesagt…

Vielen Dank Heidi... aber ich mache es auch so. Mit dem neuen Editor knallt der mir die Schrift aber beim Veröffentlichen automatisch in die Mitte. Ich habe schon versucht, größere Absätze zu machen - hilft nix :o(

Hannes hat gesagt…

Fit klingst du. Das Intervalltraining war gut, dem Halbmarathon steht nichts im Wege.
Deine Überlegung, du würdest wenig trainieren - nun ja, bei deinem vorherigen Pensum wirklich nicht überraschend.

Zu den Bildern: Ich weiß ja nicht, welchen Editor du da zum Veröffentlichen benutzt ... ein [br style="clear:both;" /] (keine Ahnung, ob er den Code hier richtig anzeigt ... nimm < > statt [ ]) nach den beiden Bildern jeweils sollte aber genügen (innerhalb des div-Containers).

Oli.F. hat gesagt…

hey schnucki,

ich hab ja gar nicht mitbekommen dass es dir so schlecht ging :-((
kopf hoch, aber das hast du ja selber schon wieder ganz gut hinbekommen.
alles andere würde ich mal sagen liegt im plan und jetzt bin ich gespannt auf den hm.
mach dir nicht zu viel druck und versuche befreit zu laufen dann bin ich mir sicher es wird richtig gut.
ich drück die daumen und denk an dich.

grüßle oli