Montag, 5. April 2010

89 Tage...

...zeigt da nebenan der Ticker! Zeit, einmal ein wenig zu analysieren.

Das Training in den letzten Monaten lief nicht immer optimal. Eis, Schnee, Kälte und nicht zuletzt private Dinge, die einfach im Vordergrund standen und stehen. Dennoch, wer mich kennt, weiß, daß ich mein Ziel so leicht nicht aus den Augen verliere.

Das Osterwochenende konnte ich neben Unternehmungen mit meinen Kindern auch super zum Training nutzen. Am Freitag 81km Rad, am Samstag mit Steffi in Müllrose 10 km Lauf, den ich dann noch auf 20 verlängerte und am Sonntag Vormittag, als alle in der Kirche oder beim Eiersuchen waren, nutzte ich die Gunst der Stunde zum Schwimmen. Am heutigen Ostermontag dann noch eine Radrunde über 125 km, die mir aber Einiges abverlangte... Nicht konditionell, nicht muskulär - da ist alles fit. Mental war es heute hart: starker Wind von Anfang an, nach 45 km kam dann Regen hinzu, so daß ich kaum noch etwas sehen konnte. Kalt war es außerdem und ich habe ernsthaft in Erwägung gezogen, bei km 60 den kurzen (20km-langen) Weg nach Hause zu nehmen. Doch dann hatte glücklicherweise der Bäcker in Lieberose geöffnet - einen heißen Kaffee und ein Stück Kuchen später sah die Welt wieder anders aus. Aufgeben, abkürzen - niemals :o) Von da an lief es besser, der Regen ließ auch nach und der bis dahin verfluchte starke Wind trocknete meine Sachen während der Fahrt. Nach 5:05 h war ich wieder zu Hause, ohne jemals am Limit gewesen zu sein.

Auch das Laufen passt, Tempo fehlt noch, Kondition ist aber da. Und beim Schwimmen bin ich nun auf die Triathlon-Szene-Pläne gewechselt, um etwas auf Strecke zu kommen. Da gab es am Sonntag 3500m mit nur kurzen Pausen - Perfekt! Fühlte mich wohl im Wasser!

Zusammenfassend betrachtet bin ich mit meiner Form für Anfang April trotz vieler Widrigkeiten in der vergangenen Zeit sehr zufrieden. Jetzt wirds für ein paar Tage trainingstechnisch etwas entspannter, doch der nächste Höhepunkt ist gesteckt: ich habe mich gestern für die RTF-Tour am 17.April im Spreewald angemeldet - und mit 150km gehts damit in neue Trainingsdimensionen. Freu mich drauf!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...aufgeben, abkürzen - niemals!!!

Hi Kathrin! Aus diesem Holz sind sie geschnitzt, die Iron(wo)men!

Glückwunsch zu dieser Ostertour!

Gruß
Dieter