Mittwoch, 2. September 2009

Bye bye Trainingsplan

Das war sie heute also: die allerletzte ernsthafte Einheit nach Plan. Morgen noch ein kleiner Morgenlauf vielleicht, ich möchte mal wieder in den Sonnenaufgang hineinlaufen und die Zeit dafür ist gerade günstig. Nicht zu früh und nicht zu spät.

Am 6. Dezember letzten Jahres habe ich begonnen, nach Plan zu trainieren, damals mit dem Endziel Kraichgau Mitte Juni. Danach habe ich ein bischen aus den Erfahrungen heraus herumgebastelt, die Olympischen Distanzen dazwischen eingebaut und als nächstes Saisonziel dann Wiesbaden anvisiert. Nachdem mich Nancy auf Zofingen gebracht hat, habe ich nochmals umgeswitcht in einen Langdistanz-Plan... mit Wiesbaden als Etappenziel - Lange Rede, kurzer Sinn: Seit 1. Januar habe ich auch meine Trainingskilometer bei Triathlon-Szene erfasst und heute, da das Training nach Plan vorerst endet, ist es Zeit, einmal zurückzublicken.

Ich bin von Januar bis heute 153 km geschwommen, 5460 km Rad gefahren und 1304 km gelaufen.
Ehrlich gesagt, beeindrucken mich diese Zahlen schon selbst ein wenig. Nach Zofingen werde ich mir den Luxus einer planfreien Zeit leisten. Ich habe, als ich noch nur Läuferin war, immer ohne Plan trainiert und darauf freu ich mich jetzt schon richtig. Den Marathon werd ich schon hinbekommen, auch was das Zersägen der aktuellen PB betrifft, bin ich recht zuversichtlich. Mein Wohlfühltempo ist mit etwa 5:15min/km etwa um eine ganze Minute schneller, als im letzten Jahr um diese Zeit. Das ist eigentlich eine gute Voraussetzung.

Heute bin ich noch einmal kurz Rad gefahren, nach Kieselwitz, runter zur Mühle und im Wiegetritt den steilen Anstieg wieder hinauf. Das ganze 2 mal - das muß reichen als "Bergtraining" für die Schweiz... ;o)

Klamotten und Auto sind gepackt, morgen gehts zunächst nach Saalfed und am Freitag dann weiter.... Was mach ich nur für dumme Sachen... ;o))

7 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Das frag ich mich auch immer;-)

Highopie hat gesagt…

Wieso dumm ? Normal kann jeder !

Kathrin, Du machst das schon (wie immer).
Hau rein !!!

Anonym hat gesagt…

Alles Gute Kathrin! Und komm' gesund wieder heim.
Vieke Grüße
Dieter

PS: Dieses mal kann ich nicht an der Strecke stehen - leider!

Hannes hat gesagt…

Kathrin, ich wünsche dir alles, alles Gute! Mit der Vorfreude auf die planfreie Zeit kann das nur gut werden. Die lockere Zeit danach wird super - also mach es jetzt besonders gut!

Kathrin hat gesagt…

Habt ganz vielen Dank für Eure lieben Wünsche, und daß Ihr an mich glaubt, wo mir das gerade ein bischen schwer fällt ;o)
Kathrin

Tati hat gesagt…

Kathrin, du packst das. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Ja diese kleinen verrückten Sachen ... ich bin auch dabei am WE was verrücktes zu machen. Mit Cathy wollen wir den MDM als Trainingsmarathon laufen.
Übrigens wünsche ich euch in der Schweiz regenfreies Wetter!
Liebe Grüße
Tati

Kathrin hat gesagt…

Tati, wie schön! Dir und Cathy viel Spaß beim Trainingsmarathon - das ist ja voll meine Schiene :o) So Marathon genießen mit Vollpension, das hat auch was! Und mit dem Wetter in der Schweiz, ja, da haben sie es ja nicht so sehr, das wäre eine Ausnahme, wenn schönes Wetter wäre. Aber mit Sonne im Herzen müsste es gehen.