Nach genau 6 Stunden bin ich um 13 Uhr staufrei in Wiesbaden angekommen, das Finden der Tiefgarage des Hotels war schlimmer, als die ganze Autofahrt. Irgendwann, nachdem ich etwa 4 mal (gefühlte 40 mal) um das Hotel herumfuhr, habe ich das Auto mit Warnblinkanlage einfach stehen lassen und bin ins Hotel - um zu fragen. Ok, 1. Hürde gemeistert, ich stand dann im Parkhaus und sollte mit dem Lift hinauf... Der Lift gegenüber einer Karnickelbuchte, in die man vorher rückwärts rein und dann vorwärts in den Lift muß, vorher aber an dem roten Seil ziehen, damit dieser sich öffnet....Ok, das wäre geschafft.
Dann habe ich mich mit Tobi aus dem Triathlon-Szene-Forum getroffen und wir sind gemeinsam über die Messe zur Startnummernausgabe geschlendert. Hier wartete Hürde 2: Startpasskontrolle und Personalausweis. Letztern hatte ich aber im Hotel gelassen und so fragte man mich, ob es einen hier gibt, der mich kennt... Na ja, ich zog dann meinen Joker aus dem Ärmel - besser Tobi am Ärmel. Aber der wusste auch nicht meine Schuhgröße, Blutgruppe, nicht mal mein Geburtsdatum... aber beim Verein, der ja auf meiner Heckscheibe am Auto klebt, da gabs dann einen Bonus... und ich bekam meinen Berechtigungsschein zum Abholen der Startnummer und ein neues Armbändchen:

So schön kann Ironman sein :o)
Aber es wird noch schöner: Beim Öffnen des Umschlages mit meiner Nummer ein Herzliches: Sie haben gewonnen, Sie haben einen Platz bei der Dopingkontrolle erhascht - Herzlichen Glückwunsch. Das glaubt mir kein Mensch - aber ich habe es Schwarz auf Weiss.

Da ist also Hürde 4, die muß ich dann morgen noch nehmen, das heißt, ich muß bereits morgens um 10 Uhr im Kurhaus sein...
Aber einen schönen Rucksack gab es:

Am Abend gings dann zur Pasta-Party mit den Foris von Triathlon-Szene und das war richtig Klasse.


War schön, mal die Leute hinter den Nicks und meist phantasievollen Avataren kennenzulernen und wir waren eine richtig gute, lustige Runde.


Gegen 21:30 habe ich mich dann verabschiedet und bin ins Hotel, diesmal konnte ich einfach so einen ganz normalen Aufzug benutzen, ohne am Seil zu ziehen... Mal schauen, was mich morgen noch so erwartet, bevor endlich am Sonntag um 8:10 für mich der Startschuss fällt. Bleibt spannend :o))
5 Kommentare:
Kathrin:
Alles Gute und hau rin, Bewunderung für deine Leistungen hab ich Dir schon zig Mal ausgesprochen ! Ansonsten is Wiesbaden ne geile Stadt..da war früher immer Bundesliga -RR, aber egal.
Wir sehen uns in Kallinchen...genieß das Rennen !
Gruß Dirk (lifty)
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg! Auf dass du dein selbst gestecktes Ziel erreichst!
Ehrfürchtig aus der Ferne grüßt
Uschi
Liebe Kathrin, auch ich möchte Dir an dieser Stelle nochmal alles erdenklich Gute wünschen.
Bei Deinem konsequenten Training kann eigentlich nichts schief gehen.
Komm gut un gesund ins Ziel. Ich werde an Dich denken.
Liebe Grüße
Elke
Hau rein morgen, ich werde beim langen Lauf an dich denken und Daumen drücken. Hoffentlich wird es in Wiesbaden nicht ganz so heiß wie es hier werden soll.
Aber pass bloß auf, was du vorher so zu dir nimmst ;o).
Alles Gute für morgen (nee, ich seh gerade doch schon für heute ;-))
Ich mach `nen gemütlichen Sprint heute.
Viel Erfolg
Kommentar veröffentlichen