Gestern war Ruhetag, und ich habe mich sogar daran gehalten. Nicht mal eine zusätzliche Schwimmeinheit (die bring ich schon noch irgendwie unter ;o)) Dafür Besuch und ne große Portion Eis (so mit Apfelmus und einem Schuß Eierlikör). Schließlich muß ich ja aufpassen, nicht zu sehr unter Wettkampfgewicht zu kommen :o)). Das liegt derzeit voll im Soll und die Nutella-Orgien der Wintermonate gehören der Vergangenheit an.Heute hatte ich eigentlich geplant, morgens um 6 Uhr am Beckenrand zu stehen, und am Nachmittag das Lauf-Intervalltraining zu machen. Doch der Wetterbericht sagte 35 Grad voraus und am Aben
d Gewitter - also hab ich kurzentschlossen umdisponiert und bin heute Morgennach dem Aufstehen gleich losgelaufen. Nüchtern natürlich, obwohl ich bereits in der Nacht mal wach wurde, und Hunger hatte. Mit Intervallen hab ich es dann allerdings nicht so sehr - deshalb bin ich einfach nur zügig losgelaufen und hab ein bischen (noch zügigeres) Fahrtenspiel gemacht. Nach etwa 10 km waren dann die Glykogenspeicher schmerzhaft leer und die letzten 5 km nicht mehr so leicht. Aber auch das sollte trainiert sein. Dafür schmeckt das Frühstück dann um so besser - es gibt fast keinen perfekteren Tagesbeginn. Heut Abend kann es Donnern, Blitzen, Gießen - von mir aus. Ich hätt jetzt fast gesagt: in der Schwimmhalle ist es trocken....:o)
Ansonsten fühle ich mich fit und gut ausgeruht. Die Spitzen der letzten Wochen habe ich gut verkraftet.
2 Kommentare:
Da hast du gut daran getan, den Lauf auf heute morgen zu legen...
Ich habe es heute bei dem Gewitter bleiben lassen, aber dafür war ich gestern doch noch :-).
Mit deinem Eis hast du mich gestern gleich auf Ideen gebracht und wir konnten nicht widerstehen ;o)
neidvoll blicke ich auf deinen ernährungsdisziplin. bei mir wäre da auch grad noch was zu machen aber ich bekomme es nicht hin. viel training - viel belohnung :-)
Kommentar veröffentlichen