Samstag, 2. Mai 2009

Crashkurs im Schrauben und Kleben

Es nützt nichts, wenn man als Triathlet nach längeren Distanzen schielt und ein bischen nach den Sternen greifen möchte, dann kommt man nicht drum herum, ums Schrauben und Kleben. Und da Bernd, mein Radhändler, längst mehr für mich ist als Verkäufer, sondern inzwischen schon ein guter Freund und Berater, hat er sich heute, an seinem freien Tag Zeit für mich genommen. Meine neuen Aero-Laufräder sind eingetroffen, heute hat er mir geholfen, die Schlauchreifen auf die Felgen zu kleben (eine komplett neue Erfahrung für mich), Bremsgummis wechseln, Räder ein- und ausbauen. Vorallem natürlich beim Hinterrad hab ich da noch so ziemliche Probleme. Da werde ich mir wohl noch oft die Hände schmutzig machen müssen, denn das sitzt überhaupt noch nicht flüssig. Was soll`s, ganz so doof, wie ich in den Laden hineinging, kam ich jedenfalls nicht wieder heraus :o) Dann hab ich eine kurze lockere Ausfahrt gemacht, um einmal das Fahrverhalten mit den neuen Rädern zu testen. Ziemlich komisch das Gefühl, sich komplett auf sich selbst verlassen zu müssen - immerhin hatte ich die Schlauchreifen selbst montiert, bzw. aufgeklebt... Aber die 20 Probekilometer sind sie nicht abgefallen... :o) Na ja, ich hatte einen guten Mentor. Gerade das Fahrverhalten bei Seitenwind hätte mich interessiert, das ich bei meinen letzten Ausfahrten ja dauernd und heftig hatte. Heute wehte wie zum Hohn nicht ein einziges Lüftchen. Aber ich bin zuversichtlich, weil das letztens mit den Sturmböen ein gutes Training war, auch wenn ich da noch nicht die Aero-Räder drauf hatte. Wird schon schiefgehen. Zur Not, wenn Orkan vor Ort festgestellt wird, kann ich ja immer noch die Räder tauschen.

Nach der Proberunde (die viel zu kurz war) hab ich Schuhe und Strümpfe ausgezogen, mir meinen Hund geschnappt und bin barfuß 2 km Feldweg gejoggt, den Rest der Hunderunde dann gegangen. Nun gehts an Packen meines Wechselrucksacks und morgen dann wird endlich wieder Wettkampfluft geschnuppert. Ich freu mich schon!


Mein Schmuckstück

6 Kommentare:

oko_wolf hat gesagt…

Klingen die Laufräder auch so gut wie sie aussehen?

Kathrin hat gesagt…

fffffffchhhhhhhh :o)

Martin hat gesagt…

Mensch das sieht ja schon im Stand wahnsinnig aus !!
Ich bin ja nicht so der Radfahrer, aber das Ding sieht super klasse aus !

Silke hat gesagt…

WOW Kathrin, dein Schmuckstück sieht ja piiieeeps aus ;o)

Ich drücke dir die Daumen für deinen Start in die neue Triathlonsaison. Komm immer gesund und glücklich im Ziel an.

LG Silke

Jan Ullrich :-) hat gesagt…

Schön ist aber nicht gleich schnell.
Erst kommt das Training, dann die Ausstattung.

Kathrin hat gesagt…

@Meister Ullrich: Ich dachte, erst kommt das Doping, dann die Ausstattung und dann das Training... Ich habe extra nicht trainiert, wegen der Räder, sonst bekomm ich noch einen Profivertrag und ich liebe doch meinen Job so!