Freitag, 9. Januar 2009

Sonnenaufgang über den Dächern

Welch ein Morgen! Ich habe ja die letzten Tage fast alle mit einem Morgenlauf begonnen, aber immer, als es noch dunkel war. Heute hatte ich Zeit zu warten, ich hatte gehofft auf dieses Naturschauspiel, daß sich am kalten, klaren Januarhimmel ereignet. Schon die vergangenen Tage hatte ich es erahnen können, war aber da bereits im Büro. Das also war der Blick heute um kurz vor 8 aus meinem Dachfenster. Rein in die warmen Laufklamotten und hinaus in diesen phantastischen Tag.Die weißen Pünktchen da unter dem Baum, wo der Himmel die Erde berührt, das sind die verschneiten Dächer meines Heimatortes.

Irgendwie habe ich gar keine rechte Lust, jetzt mein winterliches Kobbeln zu verlassen und nach Hamburg zum Schwimmseminar zu fahren. Was könnt ich hier am Wochenende doch alles anstellen, Langlauf, Snowboard, Mouantainbike.... Ich hoffe, ein Wochenende später geht das auch noch alles. Obwohl ich mich natürlich schon auf das Schwimmseminar freue. Ich habe übrigens die allerbesten Voraussetzungen: Ich habe einen tierischen Muskelkater unterhalb der Hüfte und in den Armen... Jetzt weiß ich nicht, ob das vom Snowboarden und dem Festhalten am Skilift (laufendes Drahtseil mit Haken) oder von den kräftezehrenden Verrenkungen auf dem Spinningbike kommt.

3 Kommentare:

Jörg hat gesagt…

Oh, schon wieder so schönen Winterbilder. Viel Spaß in Hamburg

Jörg

Blumenmond hat gesagt…

Was für traumhafte Bilder, kann mir gut vorstellen, dass Du da nicht weg möchtest.

Laufmauselke hat gesagt…

Hallo Kathrin, das sind wirklich wunderschöne Bilder.Da kann man Dich auch beneiden. Das Läufchen hätte ich gerne mit gemacht. :-)
Viel Spaß in Hamburg.
Liebe Grüße von Laufmaus Elke