... liegen hinter mir. Zunächst aber ersteinmal ein kurzer Rückblick auf meine 5. Trainingswoche und damit die erste in Base1 des Planes. Zum ersten Mal habe ich mich an die Stundenangaben von 12 gehalten und nicht zuviel gemacht. Das lag zum Einen daran, daß ich auf die zweite planmäßige Schwimmeinheit verzichtete, weil ich am Wochenende ja genügend im Wasser sein würde, zum Anderen daran, daß ich die dafür eigentlich geplante Rolleneinheit kurzerhand wegkickte, um das schöne Winterwetter und die guten Bedingungen auf Eisenhüttenstadts Skigebiet nutzte, um zu Snowboarden. Passiert ja nicht so oft.
Am Samstag Vormittag ging es dann zum Total- Immersion Schwimmseminar ins Elixia Bad Hamburg-Wandsbek.
Ich habe dazu im runnersworld-forum einen kleinen Bericht geschrieben. Fotos habe ich leider kaum gemacht, habe einfach nicht daran gedacht, denn das Ganze Programm war schon recht straff und natürlich waren wir viel im Wasser. 

Am Freitag bin ich dann nach Hamburg zum Martin gefahren, der mir Quartier gab über`s Wochenende und wir haben den 1. Schlaubetalhunderter konkretisiert. Hier also der Martin beim Basteln der Strecke

und ich durfte auf den Oma-Sessel:
Mit einer geballten Ladung Neuwissen bin ich jetzt wieder nach Hause vom mit Plusgraden verwöhnten Hamburg in meinem Winter-Märchenwald gelandet und muß alles erst einmal auf mich wirken lassen. Gestern wurdenuns dann die Trainingspläne zugesand, ich habe mich erst noch einmal mit den gesamten Übungen beschäftigt, aber eben auch liegend auf der Couch, Theorie sozusagen ;o) Gab dann gestern mal keinen aktiven Sport, sondern einfach mal ausruhen, war nötig um dann heute wieder mit frischer Energie anzugreifen. Ins Schwimmbad werde ich erst wieder am Donnerstag gehen, das wurde von unserem Trainer Matze so empfohlen. Ich kann es aber jetzt schon kaum erwarten und ich freu mich sehr drauf, weiter an dem neuen Stil zu feilen. Weil es einfach Spaß macht, so durchs Wasser zu gleiten. Also, bis es wirklich auch optisch ein Gleiten wird, braucht es wohl noch viel Zeit, aber es fühlt sich jedenfalls schon gut an. Die nächsten Ziele sind gesteckt!
5 Kommentare:
war eine schönes Wochenende mit dem Fisch Kathrin!
und das Klosterbräu schmeckt noch und weckt Erinnerungen an das Wochenende
Grüße aus Hamburg
von Martin
Hört sich ja super an.
Schön, dass du, wie von dir erhofft, so viel aus dem Seminar mitnehmen konntest.
so, das sieht ja mehr nach "rumliegen auf der warmen fensterbank" aus ;-)
na dann, auf dass das neue fischlein immer mit genügend wasser gesegnet ist.
Toll, Kathrin.
Dann feil schön! ;-)
Hall Kathrin, Du arbeitest ja wirklich hart an Dir. Viel Spaß beim Feilen und viel Erfolg für Deine Pläne.
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke
Kommentar veröffentlichen