
Völlig ohne Erwartungen fuhr ich zum Lauf des Oder-Spree-Cup in Storkow. Zum Einen, weil ich den Marathon vor einer Woche in Köln sicher noch in den Knochen hab, weiterhin wegen meiner nicht ganz tollen Blutwerte und außerdem, weil dieser Lauf im Rahmen des Brandenburg-Cups stattfand. Große Konkurrenz also aus dem gesamten Bundesland, unter anderem schnelle Potsdamer.
Nach dem Startschuß hatte ich mich trotz recht großem Läuferfeld von ca. 250 recht schnell freilaufen können, mit Musik in den Ohren hörte ich mein eigenes Geschnaufe nicht, was ich als sehr positiv empfand und hatte bald einen für mich angenehmen, flotten Schnitt drauf. Ein schöner Lauf, um den Storkower See, den man zwar nur zwei oder dreimal kurz zu Gesicht bekommt, aber die Landschaft gefiel mir. Ein bischen hügelig, ein bischen sandig, ein bischen Bitum - von allem was. Ich war echt gut drauf, die Konkurrenz vor mir immer fest im Blick, den Abstand nur nicht vergrößern lassen, bei km 7 hatte ich sie eingeholt. Nun fühlte ich mich gar nicht mehr so wohl, denn ich konnte nicht sehen, ob sie abreißen läßt, oder dranbleibt. Mit einer Gruppe von 3 Männern wechselten wir uns in der Führungsarbeit ab.
Erst beim Getränkepunkt, wo ich mir einen warmen Tee gönnte, wagte ich einen Blick zurück. Der Abstand betrug etwa 200 m, nix zum Ausruhen also, aber auch nix zum Panik schieben. Also locker weiter, was sich vor mir an Frauen aufhielt, wußte ich nicht.

Bei km13 erwartete mich das Führungsfahrrad - ich war überrascht und erfreut zugleich, bis dahin wußte ich nicht, daß ich in Führung liege. Und irgendwie kam ich mir ganz schön toll vor. Ich hatte noch nie ein Führrungsfahrzeug. So ein bischen "Haile - Welt" ... ;-)).
Mit 1:11:12 auf 15 Kilometern gewann ich als Gesamtsiegerin diesen 20. Storkower Seenlauf und freute mich über meinen Pokal. Ein sehr schöner Lauf, tolle Verpflegung im Ziel, sehr empfehlenswert, würde man bei Ebay sagen
7 Kommentare:
Hallo Kathrinchen,
Glückwunsch noch mal zum Sieg. Aber vor reichlich 3 Jahren hättest du das Siegerpodest für dich allein beansprucht ;-).
Nächstes Jahr bin ich dann auch dabei.
Liebe Grüße
Anett
Hallo Kathrin,
freue mich mit dir. Ich mag die Gegnd dort auch sehr, bin aber lange keinen Wettkampf mehr gelaufen.
Du tust mir unrecht, das macht mich traurig. Ich bewundere dich dennoch.
Amelia
Wow! Ein Fuehrungsfahrzeug hatte ich auch noch nie!
Herzlichen Glueckwunsch zum Sieg! Tolle Leistung.
ein Führungsrad - das ist wirklich .... *lechz* ... ;o)
Herzlichen Glückwunsch!
Hallo Kathrin,
meine herzlichsten Glückwünsche zum Aufstieg in die "Haile-Welt" (den Ausdruck find ich klasse).
Liebe Grüße
Dirk
Hallo Kathrin,
du siehst klasse aus auf dem Treppchen. Scheint ja langsam zu deinem Stammplatz zu werden... ;-)
Gruß
Georg
Man kann hinschauen, wo man will - überall bist du schnell unterwegs.
Gratulation
Jörg
Kommentar veröffentlichen