Samstag, 3. Juli 2010

Morgen....

ist es also soweit! Ein ganzes Jahr, nachdem ich mit Felix Hilfe einen Startplatz für den Ironman Austria ergattert habe, der nach 26 Minuten ausverkauft war, wird es nun ernst.

Ich bin bereits am Donnerstag in Klagenfurt angekommen, am nächsten Morgen hieß es dann gleich einmal registrieren ...

...etwas die Lokalitäten anschauen - hier ist derzeit alles nur IronMan. Dann bin ich mit dem Auto die Radstrecke abgefahren, die überall gut gekennzeichnet ist...
...und schon einige Schwierigkeiten aufweist. Nicht nur knackige Anstiege, wie der Berg der Berge hier, der Rupertiberg, an dem Fans ihre Lieben hinaufpushen....



sondern gerade auch die vielen, vielen langgezogenen, etwas seichteren Anstiege werde wohl Kräfte rauben. Besonders bei den Temperaturen, die hier herrschen. Doch wo es hinauf geht, geht es ja auch meistens wieder bergab.
Wie bei diesen Wettkämpfen so üblich, gibts auch hier für alle Wechsel einen extra Sack... Das in der Mitte da, ist meine STartnummer.



Gestern Abend dann noch kurz die letzten 1000 m der Schwimmstrecke besichtigt, die im Lendkanal entlanggehen. Hier soll die Stimmung kochen, da die Zuschauer direkt bei uns Athleten sein können... Ich bin gespannt. Es wird auf jeden Fall ziemlich eng....



Pasta Party am Abend mit Begrüßungszeremonie und Einmarsch aller Nationen (natürlich nur die Fähnchenträger) Es ist beachtlich, hier trifft sich wirklich die ganze Welt. Aus Deutschland sind es 482 Athletinnen und Athleten (Gesamt 2600)


Heute Morgen dann bin ich mit dem Rad zur Wettkampfbesprechung gefahren. Von meiner Unterkunft sind es nur 6 Kilometer und ich wollte wenigstens noch ein bisschen Alibi-Radeln. Dies fühlte sich auch wirklich gut an.
Anschließend gabs ein Treffen mit Marion aus dem RW- und TS-Forum. Marion wohnt zwar aus beruflichen Gründen ganz im Norden Deutschlands, ist aber hier aufgewachsen und bei ihren Eltern im Urlaub. Schön wars, mal jemand Bekanntes zu treffen, denn man ist doch schon wirklich sehr allein, auch wenn sich immer wieder nette Begegnungen ergeben.
Zusammen waren wir im Wörthersee schwimmen und anschließend ein bisschen was essen.

Danach bin ich in mein Quartier, Wechselsäcke ein- und Beine hochpacken. Nebenbei lief das Fußballspiel Deutschland - Argentinien - GEIL :o)
Anschließend zum Check In....
Und so schauts aus, in der Wechselzone:


DA ist mein Rad - mit besonderem Fahrgast :o)


Und da sind meine Wechselsäcke....


... Irgendwo....

Und wenn ich dann DAS HIER....

nach vielen, vielen Stunden erblicken darf...
dann hat sich das alles gelohnt.
Das letzte Jahr, mit soviel Ereignissen, einem endlos langen und kalten Winter, wunderbaren persönlichen Veränderungen und damit auch neuen und anderen Prioritäten.
Es war nicht immer leicht, aber ich habe niemals dieses Ziel aus den Augen verloren. Und ich danke Allen, die mich auf dem Weg dahin in irgendeiner Weise begleitet haben. Auch für die guten Wünsche im Blog, per Mail oder SMS, das Alles bedeutet mir sehr viel.
Und nun werde ich versuchen, ein bisschen zur Ruhe zu kommen... denn in ein paar Stunden beginnt er - MEIN LÄNGSTER TAG!


5 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Tolle Bilder, geben einen klasse Eindruck von diesem Mega- Event!

Kathrin, lass es krachen!

Ich drück Dich und meine Daumen drücken für Dich!

ganz liebe Grüße
Moni

Hase hat gesagt…

Liebe Kathrin, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mitfiebere und dir die Daumen drücke!! Ich mache mich in einer halben Stunde auf zu meinem letzten langen Lauf vorm Marathon, aber in Gedanken werde ich bei dir sein! Alles, alles Gute, viel Erfolg und viel Spass!

Martin hat gesagt…

Also wenn wir da nicht die Daumen drücken- wenn dann ? Ich denke du bist schon unterwegs und hoffentlich habt ihr kein so ein Gewitter wie wir es im Moment haben.

Tagrandrenner hat gesagt…

Praktisch, dieser Athlete Tracker. Ich drück Dir die Daumen. Bleib dran!
LG, Michael

Anonym hat gesagt…

Hallo Kathrin!
Herzlichen Glückwunsch zum Finishen Deines Ironman. Tolle Leistung von Dir. Wie Du weißt, waren wir ja zur gleichen Zeit auf der Piste. Du in Klagenfurt - und ich in Frankfurt. Auch bei mir hat alles gut geklappt und ich bin durchgekommen. Dir gute Erholung. Und gute Entscheidungen für Deine sportliche Zukunft. Ich bin schon gespannt.
Viele Grüße! Dieter