Montag, 28. Juni 2010

Tapering - endlich auch mal Zeit für andere Dinge

Wettkampf war Gestern, lange Radausfahrten gehören vorerst der Vergangenheit an. Jetzt heißt es nur noch: kurze Trainingseinheiten mal schnell mal locker und vorallem Erholung, damit alles passt am Längsten aller Tage.
Zeit also, auch einmal wieder etwas mit den Freunden zu unternehmen. In Bad Saarow hat vor wenigen Wochen ein neuer Hochseil-Klettergarten eröffnet. Manfred, Erik und ich sind ohnehin begeisterte Kletterer - allerdings bisher nur an Felsen im Elbsandsteingebirge.
Dies hier sollte eine ganz neue, komplett andere Erfahrung werden.

Zuerst habe ich mich erst einmal gemeinsam mit meinem Sohn an die Höhe gewöhnt... ;o))
Danach gabs eine kurze Einweisung in die Klettergurte und diverse Sicherungsvorkehrungen, denn da Oben ist man schon ziemlich mit sich selbst allein. Natürlich sind hier alles kurze Wege und genügend Personal, das man notfalls rufen kann, aber wer will das schon...;o)

Die einzelnen Kletterparcours sind nach verschiedenen Schwierigkeitsgraden aufgeteilt. Wir beginnen brav mit "leicht", also alles, was gelb, orange und rot gekennzeichnet ist.

Komplett unvergleichbar mit dem Klettern am Fels (der Fels wackelt nämlich nicht ;o)) geht aber auch diese Art von Klettern schwer auf die Armmuskulatur.

Irgendwie war ich dann doch froh, als ich wieder unten war. Die Höhe war überhaupt kein Problem, aber eben das ständige Gewackle und der damit verbundene Krafteinsatz der Arme.

In Anbetracht der Tatsache, meine Arme am Sonntag noch zu benötigen, habe ich nach den leichten Routen Vernunft walten lassen - und die Berichte der Jungs, die sich noch die härteren Kanten gegeben haben, haben mich in dieser Entscheidung bestätigt.

Das war sicher nicht mein letzter Besuch dort, und beim nächsten Mal darfs auch gerne etwas heftiger sein. Noch ein Foto zum Schluß...

dann Flüssigkeit und Mineralien auffüllen (wichtig im Tapering... ;o)))

und zu Hause dann gemeinsam das WM-Spiel Deutschland gegen England schauen! Was für ein perfekter Sonntag :o) Mal sehen, ob ich das in einer Woche auch sagen kann...

2 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Ey, solch Klettergarten steht auch auf meinem Ferienprogramm, gibt es doch seit kurzem endlich mal einen in meiner Nähe!
Für Klagenfurt drücke ich Dir sowas von die Daumen!!! *quetsch*

LG Moni

Hase hat gesagt…

Tolles Ablenkungsprogramm!

Wow, nächsten Sonntag ist es also schon soweit. Ich werde an dem Tag auch einen langen Lauf machen, und wenn es schwer wird, brauche ich ja nur an dich zu denken und was du gerade durchmachst, das dürfte mir dann wieder Kraft geben für meinen mickrigen 30er =)

Aber nee, mal im Ernst, ich werde natürlich den ganzen Tag an dich denken und dir ja sooo die Daumen drücken - das wird ein einmalig tolles Erlebnis für dich werden!! *daumenhoch*