Dienstag, 11. Mai 2010

Ankommen auf Korsika - 10./11.Mai 2010

Als wir am nächsten Morgen die Augen aufschlagen, lauschen wir gespannt nach Fluggeräuschen, zappen am Videotext herum und dann hören wir den ersten Flieger am regenwolkenverhangenen Himmel. In mir drinnen trifft sich unterdessen Vorfreude mit Panik und ergibt ein eigenartiges Gemisch... ;o) Aber ich habe ja Jemanden an meiner Seite, der es mir leicht macht, damit umzugehen :o)
Am frühen Nachmittag ging es dann in den Flieger - und nach einem schönen, ruhigen Flug sind wir endlich angekommen - auf Korsika, der drittgrößten Insel im Mittelmeer, die wegen Ihrer Vielfalt auch als "kleiner Kontinent" bezeichnet wird.
Blaues Meer, Sonnenschein und schneebedeckte Berge begrüßen uns, ebenso unsere Unterkunft, die Residence Le Home in Calvi.

Noch am Abend erkunden wir die Altstadt und am nächsten Morgen dann geht es in Laufschuhen zunächst an den weißen Sandstrand, am Yachthafen vorbei durch die Stadt hinauf zur Zitadelle, der sogenannten "Oberstadt" von Calvi. Diese beeindruckt durch ihre engen Gässchen und die tolle Aussicht auf die Unterstadt und das Mittelmeer.
Dann weiter der Küste entlang, die sich auf dieser Seite als eher rau und felsig erweist. Ein Hinweisschild auf eine Kapelle in Richtung Landesinneren läßt uns neugierig werden und wir wagen es einfach. Oben an der Kapelle Notre Dame angekommen liegt uns Calvi zu Füßen. Auf gewundenen Pfaden geht es dann recht steil durchs Hinterland, vorbei an verlassenen Gemäuern, hinunter nach Calvi.Nach 12 km erreichen wir den Strand, wo wir unseren Beutel mit Bade- und Wechselsachen im Gebüsch versteckt hatten. Und dann waren wir das erste Mal im Mittelmeer baden.

Für mich ist es ein wundervolles Geschenk, zu Zweit auf diese Art Urlaub zu machen.

- Mehr demnächst auf diesem Sender -

1 Kommentar:

Tati hat gesagt…

;-)))
mehr muss man nicht sagen.

Liebe Grüße
Tati