...gings für mich am letzten Wochenende in Ehrwald. Hier hält er sich noch hartnäckiger als bei uns - aber was spielt das für eine Rolle, wenn man dort sein darf, wo man glücklich ist :o).
Diesmal hatte ich meine Sportsachen schon drunter und so konnten wir gleich nach meiner Ankunft zu einem gemeinsamen Läufchen starten und noch den Sonnenschein genießen. Aus anfänglichen 10 km wurden dann ganz spontan 15, teilweise auf der Laufstrecke des Zugspitzarenalaufes - wunderschön wars :o)
Am Samstag bin ich mit dem MTB nach Garmisch gefahren und dort dann im Wellenbad eine Stunde geschwommen (aber ohne Wellen). Das war supi und ich werde das jetzt öfters als Trainingseinheit einplanen, eventuell auch mal auf einem Umweg etwas weiter fahren.
Der Sonntag war dann Luxus, denn Erich hatte seit langem wieder einen freien Tag, der uns allein gehörte: Nach dem Ausschlafen ein Läufchen um unseren Lieblingssee,
dann Thermalbad und anschließend ein Besuch auf Schloss Neuschwanstein, das ich bislang nur auf Fotos - und seit ein paar Monaten zumindest von Weitem schon oft gesehen hatte.
Wie immer war das Wochenende in Ehrwald viel zu schnell vorbei - am Montag ging`s dann von dort aus gleich dienstlich nach Bremen. Dort gabs ein Wiedersehn mit Jörg, ein gutes Jahr war das her, daß wir uns dort zum letzten Mal getroffen hatten. Damals waren wir auch gemeinsam laufen und es gab so ein paar Parallelen - das gleiche Sauwetter und wieder sind wir plötzlich auf einer Schnellstraße gelandet... War witzig, wir haben viel gelacht. Anschließend noch ein gemeinsames Bierchen in der Hotelbar und ein bisschen plaudern und vorallem jammern, wie schwierig das Training doch derzeit für uns Langdistanzler ist ;o)
Kurze Wochenbilanz: Soll 19 Stunden - Ist 9 Stunden - aber nicht tragisch, da diese Woche geplante Ruhewoche wäre, hol ich das wieder raus. Hauptsache die Summe der Trainingsstunden im Block passt.
Heute - wieder zu Hause, scheint tatsächlich die Sonne - das Thermometer zeigt 9 Grad, die Schneeglöckchen blühen in meinem Vorgarten - am Samstag ist Frühlingsanfang - es sind 14 Grad vorhergesagt - und die Laune, vorallem die Trainingslaune steigt auch langsam. Noch steht der Blitz in der Rolle, aber ich freu mich schon auf die erste richtige Ausfahrt!







2 Kommentare:
Schöne Bilder!!!
Nach Neuschwanstein will ich auch mal, das lässt sich sogar mit einem Marathon verbinden ;o).
Ja, mach mal - ich komm Dich dann anfeuern... ;o)))
Kommentar veröffentlichen