Mittwoch, 27. Januar 2010

Kälterekord


Zumindest für mich zum Laufen. Das half aber nichts, daß da am Thermometer am Haus gestern Morgen -18 Grad standen. Nach einem gemeinsamen Schwimmtraining am Montag mit Frederik sind wir anschließend noch zum Italiener auf Pizza und Weizenbier und dort stand mein Auto also noch. So ganz genau 9 Kilometer von zu Hause entfernt. Also rein in die Laufsachen und los. Ich mußte ja zur Arbeit.

Das war schon in gewisser Weise eine Grenzerfahrung, auf den ersten Kilometern schmerzte die eisige Luft beim Atmen, das gab sich dann aber. Genau so wie der Schmerz am Ohr, da wo mein Ohrring war... Dafür bildeten sich im Gesicht durch die Ausatemluft lauter Eiskristalle...


Nein, ich nehme keine Hormone ;o)

Denn dieser Bart war in in Kürze verschwunden, anders als die Sache mit dem Ohr(ring). Ich habe mir wohl eine Erfrierung zugezogen, das Ohrläppchen hat jetzt die 4-fache Größe (in Afrika gibts so einen Stamm, die sehen auch so aus....) und ist steinhart... :o( Abwarten erstmal, hoffe, es wird nicht schlimmer.

Sonst läuft das Training bestens, langsam bildet sich sowas wie eine Grundform!

3 Kommentare:

Anett hat gesagt…

Ich habe die Erfahrungen mit den Ohrringen schon mal beim Skifahren gemacht, da war es kurz vor´m Erfrieren. Seitdem laufe ich bei solchen Temperaturen ohne... wenn ich dran denke ;-).
Ansonsten ziehe ich derzeit den Buff unter die Mütze, so dass er die Ohren und das Kinn schützt. Du hast doch auch so ein Teil.
Der Bart ist aber voll cool :o).

Kathrin hat gesagt…

Ich bin eigentlich sonst nich so empfindlich am Kopf... den Buff hatte ich heute aber zusätzlich mit, um mein Ohr vor noch Schlimmerem zu bewahren. Ich komme gerade von 19 km Landstraße - ich hab mich voll abgeschossen, zwischen Kummrow und Treppeln auf den Feldern weht ein eisiger Ostwind... das war - ich schrieb es schon im Forum, neben körperlicher, auch mentale Schwerstarbeit...

Beate hat gesagt…

Hi Kathrin,
ist das der Coolman? Nee im Ernst Hut ab, aber pass auf dich auf. Ich habe mir einen Husten zugezogen obwohl ich warm eingepackt war. Nur eben bin ich sonst viel draußen. Man sagt zwar Unkraut vergeht nicht, aber ne olle Pflanze biste deswegen auch noch nicht..

LG Beate