Montag, 2. November 2009

Goldener Oktober...

... na ja, davon hatten wir ja eher wenig. Nur an seinem letzten Tag zeigte sich der Oktober endlich von dieser Seite. Grund genug, die 5-tägige Laufpause zu beenden. Sonst hatte ich das immer ganze zwei Wochen durchgezogen, diesmal schaff ich das nicht - bin ich jetzt hyperaktiv ;o)


Mit Anett und dem kleinen Hund (13,5 Wochen alt) ging es an und um den Treppelsee - einem Teil der Marathonstrecke.


 Meine Beine waren schon wieder komplett erholt und der Halbstarke hat sich, bis auf wenige Ausnahmen (Verteidigungsübung seines Frauchens bei Auftauchen von arglosen Spaziergängern) auch ganz gut benommen.



Hat richtig Spaß gemacht, sogar Tempotraining geht er voll mit (er ist schneller als ich). Es waren immerhin schon 9 Kilometer, die er uns begleitet hat und da die Umfänge im Moment sowieso nicht so rießig sind, werde ich ihn künftig öfter mitnehmen.


Wieder im Auto ist er allerdings sofort eingeschlafen. Eben doch noch ein Baby ;o)




Am Abend war dann Halloween-Party in Hütte angesagt, mit Anett, Bianka und AnneKatrin. Davon gibts auch Bilder - aber nicht hier ;o))

Am Sonntag war es dann schön, wieder einmal beide Kinder (z.T. mit Anhang) an den Mittagstisch zu versammeln. Das passiert nicht mehr so oft, und es fasziniert mich immer wieder, wie erwachsen sie doch inzwischen sind - nicht nur äußerlich. Ich bin stolz auf die Beiden.

Weil die Sonne so trügerisch schön schien und die Straßen trocken waren, hat es mich dann am Nachmittag auf den Blitz getrieben. Trotz wirklich warmer Sachen (3 Paar Socken und Überschuhe) habe ich nach 20 Kilometern bereits meine Füße nicht mehr gespürt, nach etwa 30 waren dann die Finger dran... deshalb blieb der Spaß leider ein klein wenig auf der Strecke :o( Es waren am Ende 55 Kilometer, auf den letzten Kilometern hatte ich sogar einen Jäger... die Dunkelheit. Verdammt, das hatte ich noch gar nicht so wahrgenommen. Das Thermometer zeigte, als ich wieder daheim war, 0,5 Grad. Erst ein heißes Bad und Tee haben mich wieder auf Betriebstemperatur bringen können. Scheiß Winter!!! Werde wohl demnächst meine Rolle rauskramen, mein DVD-Abo wieder aktivieren oder auf MTB umsteigen. Oder Beides halb und halb.

Im Übrigen bin ich derzeit in der schlechtesten Form des Jahres und seit gestern auch ein wenig erkältet ;o) Kann man also gut drauf aufbauen!

7 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Hach, ist der süss! Wie er schlummert! Zum Knuddeln :)

Heidi hat gesagt…

Das erste Bild :lol:
Hauptsache, der Hund ist ganz drauf, da kann man Frauchen ja das Gesicht abschneiden *g*

trailfüchsin hat gesagt…

Gefällt mir gut, Dein kleiner Hund!

Na siehste, klappt doch!

Liebe Grüße
Monika

Anett hat gesagt…

Jaja, Frauchen das Gesicht abgeschnitten *g*.

Hat richtig Spaß gemacht, nur die Spaziergänger hätten ja auch unsere Runde laufen können ;o).

Highopie hat gesagt…

Ist das nicht schon ein bißchen früh für den kleinen ?

Ich warte mit unserer noch 'ne Weile. Aaaaaaber dann !!!

Ansonsten: gute Erholungszeit (auch wenn's schwer fällt)

Kathrin hat gesagt…

Hi Torschti, nein, ich finde es nicht zu früh, knappe 9 km bin ich auch heute wieder mit ihm durchs Sauwetter von Brandenburg gelaufen und es hat uns Beinen einen Wahnsinnsspaß gemacht. Wenn er nicht ausbewegt ist, zerlegt er unseren Hof... das ist wirklich schlimm. Ich habe schon in Erwägung gezogen, ein Ultra-Jahr zu machen und den Multisport ein Jahr ruhen zu lassen. Ich bin aber schon für den Ironman Klagenfurt gemeldet ;o))))

Anonym hat gesagt…

Einen so jungen Hund 9km durch die Pampa so schleifen ist Tierquälerei.
Hunde laufen IMMER mit; egal ob ihnen was wehtut oder sie schon platt sind - sie wollen auf keinen Fall das Rudel verlieren.

Schon deinen Hund, auch dessen Knochen, Gelenke, Sehnen müssen sich erstmal ans lange Laufen gewöhnen!