Gestern Abend klingelt mein Telefon: ein Anruf aus dem Pfälzerwald :o) (Huhu Martin!) Schön, wir werden versuchen, in Frankfurt zusammen die 3:30 zu zersägen, wir werden uns sozusagen gegenseitig motivieren, ziehen, aufmuntern... Mal sehen, ob uns das gelingt, wir haben ja so Beide unsere Zweifel. Meine liegen begründet in den wenigen langen Läufen. Ich bin noch nie einen ambitionierten Marathon mit so wenig Long Jogs und mit Keinem über 32 km gelaufen. Ok, vom 6-h-Lauf sehe ich mal ab und auch vom Powerman. Mag sein, das reicht als Grundlagenausdauer - ja, ganz sicher wird es das, aber ob die Tempohärte über 42 km reicht.... Hmh, wir werden es erleben. Wir können uns ja dann gegenseitig bedauern.
Der letzte Lange heute war aufgeteilt ins 10 km zum Startort des Schlaubetals-Marathons, von wo aus wir die 10er Strecke gelaufen sind - immerhin waren 15 Leute gekommen - und nach diesen 10 km in Gesellschaft gings für mich mit Musik in den Ohren noch mal 12 km nach Hause. Jenseits der 30 merke ich dann aber meine Beine schon und irgendwie bekomme ich auch keine Endbeschleunigung hin. Für 32,6 km hab ich exakt 3 h benötigt, macht einen 5:30er Schnitt und ist lt. Marathonrechner auch im Plan.
Morgen wollte ich dann eigentlich mal wieder was länger aufs Rad, aber das Wetter scheint nicht so der Hit zu werden. Heute bin ich morgens auch bei eisigen 4 Grad los - vor ein paar Tagen war noch richtig Sommer! Na mal sehen, vielleicht laufe ich auch stattdessen, denn mit bisher lumpigen 64 Wochenkilometern fühl ich mich nicht so doll im Marathontraining.... Mal schauen.
Neben dem Sport war ich dann den Rest des Tages in Sachen Schlaubetal-Marathon unterwegs. Also, wie der Titel schon sagt: langweilig ist mir nicht und jetzt muß ich auch noch Hawai gucken... ;o) Das wird ne lange Nacht)
8 Kommentare:
morgen schnucki ;-)
wenn es nicht klappt liegt es wahrscheinlich eher an zu wenig mrt als an zu wenig langen läufen. die tempohärte holst du dir über die mrt-läufe.
da hast du doch einige von.
das klappt schon, wirst sehen.
grüßle hasi :-)))
Hi Hasi,
im Tapering will ich nur noch im MRT laufen - na ja, fast. Ich weiß aber eben nicht, ob das reicht, sonst hab ich nicht allzu viel davon getan. (Wunsch)MRT wäre 4:50... ich will den M so angehen und dann kontrolliert eingehen... ;o))) Nee, mal schauen. MIT Dir hätts geklappt, denn Du hast es ja drauf. Mit Martin müssen wir halt beide kämpfen - aber ich freu mich darauf, ihn nach 3 Jahren wiederzusehen. Japp!
Jaja jetzt liegts wieder an mir :-)
Ja wenn du mit 4:50 anfängst wird es hart werden. Ich sprech da aus Erfahrung :-((
Aber wir denken positiv und nötigenfalls kriegst du die Peitsche und ich schreie wild rum ;-)
Ja, gibs mir Baby so hab ichs gern ;o) Martin, das war nicht bös gemeint, aber der Oli hätte uns beide getrieben, weil er die Zeit locker läuft. Ah ja Martin, wir werden schon ein gutes Team werden, ganz sicher :o)
Olli soll uns halt per Handy antreiben !Ab und zu ne SMS und schon laufen wir wie die Hasen!
Oli und Handy - das geht gar nicht... ;o)))))))
ooah, das hab ich gehört ;-)
also wenn euch das hilft, dann mach ich das - versprochen.
ich unterstütze euch wo ich kann - ehrensache, gell schnucki.
:oX - Hasi - <3 <3 <3
Ich weiß :o)) Aber laß mal, ich hab zwar sonst immer mein Handy dabei, aber beim FFM-M dann doch eher nicht!
Kommentar veröffentlichen