Freitag, 23. Oktober 2009

Der letzte kurze Lauf...

... heute war wie erwartet - bescheiden. Nicht unbedingt schlecht, aber ich habe mich schon besser gefühlt, dieses Jahr. Eigentlich ist alles, wie es sein muß. Dennoch bin ich ein bischen skeptisch, ob nicht meine beste Zeit in diesem Jahr schon vorbei ist. Immerhin war es eine lange und harte Saison. Eine geile dazu! Und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich diese gute Form so lange hinziehen kann, hinzu kommt das wenige Training. Schließlich hatte ich mir die gute Form durch das Triathlon-Training erarbeitet, also auch und vorallem durch die Radeinheiten. Die habe ich ja komplett weggelassen. Vom Schwimmen ganz zu schweigen. So fühle ich mich jetzt zum Beispiel von den Beinen mal abgesehen, mit dem Rest des Körpers ziemlich eingerostet. Kraft und Rumpfstabi habe ich komplett vernachlässigt. Außerdem bin ich mindestens zwei Kilo zu schwer... Oh je, wie heißt es so schön: "Die Lage ist hoffnungslos, wir werden viel Spaß haben". Na ja, immerhin habe ich mit Martin einen lieben Freund an meiner Seite, am Sonntag. Ihm kann ich dann ja zur Not heldenhaft zurufen: "Geh ohne mich weiter, ich werde sterben..." ;o))

2006 bin ich ja in Frankfurt schon einmal gelaufen und um noch ein bischen weiter zu jammern:  als Wiederholungstäter hatte ich bisher noch nie Glück. Alles, was ich bisher zum zweiten Mal gelaufen bin, war enttäuschend. Ich denke nur an Rennsteig und Untertage. So, nun habe ich hoffentlich genug Pessimismus versprüht! Ich bitte auch nicht um Kommentare wie: "Du schaffst das schon"!

Wer jetzt allerdings glaubt, es ginge mir schlecht, der irrt! Es geht mir sehr gut und ich freue mich rießig auf Frankfurt, die Foris, den Zieleinlauf in der Festhalle und das ganze Drumherum! Und übermorgen um diese Zeit wissen wir mehr!

17 Kommentare:

Anett hat gesagt…

Aah, das übliche (Vorwettkampf-Gejammere) ;-). Trotzdem gefällt mir dein Lauf besser als meiner. Wenn es nämlich zu gut läuft, ist auch was faul...

Man o man, das wird eine Fahrt werden ;-).

Oli.F. hat gesagt…

von wegen "du schaffst das schon...

so einen kommentar wirst du von mir nicht bekommen *teufelchen*. schnucki ich will was sehen von dir. wenns hart wird (und das wird es) kämpf bis zur letzten minute. die saison war lang und ist am sonntag nachmittag vorbei.

aber denk dran mit was für einem selbstvertrauen du in die klagenfurt vorbereitung gehst!
sieh das bild vor dir!
das kannst du am sonntag nochmal um einiges steigern.

ich bin sonntag nicht zuhause.
ich erwarte aber ne simse nach dem ziel. soviel muss ich dir wert sein ;-))))

drück dir die daumen.

grüßle hasi (der irgendwann mal dem namen alle ehre macht- versprochen)

Kathrin hat gesagt…

@Anett: echt, wir sind super!!! Aber wir müssen uns ja nur gegenseitig ertragen. Vielleicht wäre ein MP3player sinnvoll... :o))

@Oli: Du bist lieb:o) Natürlich bekommst Du ne SMS, das hättest Du nicht extra einfordern müssen!

michi hat gesagt…

Und er wird sagen "Du wirst nicht sterben, nicht heute, nicht hier und nicht jetzt, reiß dich zusammen, wir schaffen das".

Kathrin, viel Erfolg am Sonntag!

Au weia, Deiner nicht gut, Anetts zu gut, wie war es bei Martin? *lach*

Kathrin hat gesagt…

:o)) Michi, Du bist Klasse! Dankeschön!

lonerunner hat gesagt…

Von mir auch ganz viel Spass und Erfolg liebe Kathrin.

GRuss aus Bremerhaven

Martin hat gesagt…

Jetzt hör auf zu jammern und lauf !!
So in etwa?
oder :
Wer so viel jammert hat noch viel zu viel Luft !
Hey, du sollst mich antreiben und nicht umgekehrt ! ich bin doch derjenige wo ab km 30 immer langsamer wird.
Und ich werde nicht, ich wiederhole, nicht alleine los ziehen, solltest du vor dem Ziel sterben müssen! Also kämpfe, spuck Blut, heule oder beiß in den Asphalt- egal was du machst du läufst weiter!
So!
Häupling sterbender Schwan hat gesprochen!

Kathrin hat gesagt…

Auweia Martin... :o))) Jööörg, danke für die guten Wünsche, aber mir wäre lieber, Du hilfst mir mal...:o)) Ich seh`s schon kommen, das wird brutal... ;o)

Anonym hat gesagt…

Trotz aller Zweifel eurerseits, viel Erfolg in Frankfurt! Als heimlicher "Mitleser" bin ich aber gut im Bilde. Der Kollege Jens Karras von jk-running gibt seine Zeitprognose vor dem Lauf für seine Läufer an nahestehende Personen, und liegt wohl kaum groß daneben. Ich mache das diesmal auch und sende meine Vorhersagen an den Frank Otto (HM-Finisher beim 1. und 3.Schlaubetallauf)

Blumenmond hat gesagt…

Könnt Ihr für mich bitte Mitschnitte Eurer Unterhaltungen machen? Das könnte interessant werden. Ich bin sicher, was auch immer kommt, Ihr werdet einen Mörderspaß haben.

Kathrin hat gesagt…

@Anonymus: wer auch immer Du bist, bei Deiner Prognose solltest Du beachten, daß es keine 3:35 oder so geben wird, wenn ich sehe, ich packs nicht, jogge ich ins Ziel und habe Spaß - und das könnte dann um die 4 Stunden dauern... ;o))

@Anja: das willst Du nicht wirklich, es würde unsere niedrigsten Instinkte offenbaren und unsere tiefsten Abgründe auftun... nein nein, das bleibt eine Sache zwischen Martin und mir ;o))

Blumenmond hat gesagt…

Genau das "befürchte" ich ja - komm Leute, wenn ich doch schon nicht dabei sein kann. Gönnt mir doch mal was. ;-)

Kathrin hat gesagt…

:o)) Neeeeee ;o)

Tati hat gesagt…

Ich wünsche euch eine gute Reise, angenehmes Wetter, einen tollen Lauf, viel Spaß und große Erfolge. Das mit dem ins Ziel joggen lass mal sein. Zieh durch!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich werde zur gleichen Zeit einen kleinen bergig-bissigen 6 km Wettkampf bestreiten. Ist der vorletzte BRL-Lauf der Saison und ich will wissen was eine Woche nach dem Marathon geht bzw. läuft ;-)))

Liebe Grüße
Tati

oko_wolf hat gesagt…

Wahrscheinlich bin ich zu spät für gute Wünsche, aber trotzdem: Ich drück' Dir die Daumen, hau rein und hab' Deinen Spaß

Matti hat gesagt…

Hallo Kathrin

Auch wenn du es nicht mehr lesen solltest. Oder vielleicht doch noch?

Mach dein Kreuz gerade, Kopf hoch, Schultern hoch und nach hinter (mach keinen krummen Rücken) und schön gleichmäßig und tief atmen, un nich so hecheln un schnaufen. Auch immer schön die Knie mit heben und nicht in einen schlurf schlipp schlapp Schritt über die Strecke kriechen. Also: Haltung zeigen! Und mit Stolz geschwellter Brust ins Ziel über den hoffentlich wieder ausgelegten Roten Teppich laufen.

Ich drück dir die Daumen
LG Matti

Kathrin hat gesagt…

Nein nein Ihr Lieben, ist noch nicht zu spät :o) Vielen, vielen Dank für die herzlichen Wünsche, Tati, alles Gute für Deinen Lauf, da kannst Du Dir doch mal so richtig kurz und knackig die Kante geben, das hat doch auch was. Vorallem: bevor der Magen gemerkt hat, daß es losgeht, ist es auch schon wieder vorbei :o)

@WD: Dankeschön! Spaß hatte ich heute bereits, und den werde ich hoffentlich morgen Nachmittag dann auch wieder haben. Der Rest wird wohl harte Arbeit... mal schauen.

@Matti: wie soll ich mir denn das alles merken???? Aber hab erstmal ganz, ganz lieben Dank, wenn ich im Schlurfschritt, mit eingefallenen Schultern und krummem Rücken hechelnd schnaufend über den roten Teppich krieche, dann werde ich an Dich denken.... War doch so, oder? ;o)