Montag, 14. September 2009

Die Stunden nach den 6 Stunden


Zunächst einmal duschen, richtig schön heiß, das war Klasse. Danach nochmal die Beine eiskalt, aber das zog dann die restliche (nicht mehr vorhandene) Energie aus dem Körper - also dann doch nochmal ganz heiß... Danach was futtern, ein Weizen aus der Kühltasche, ein bischen mit den anderen plaudern und - bloß (!) nicht bewegen. Alles tut weh und ich melde Zweifel an, für die Staffel starten zu können. "Ab 0 Uhr" hatte ich im Vorfeld verkündet... never... Da hatte ich aber auch nur auf einen Long Jog spekuliert. 

Ich leg mich zunächst in mein Auto, da ist es warm und bequem, aber selbst im Liegen tun mir die Beine weh und schlafen ist nicht. Also wieder aufgestanden, bei den beiden Teams vorbeigeschaut, ein bischen gequatscht - na ja, irgendwann gegen 4 Uhr oder so hab ich es dann noch einmal versucht und konnte dann auch so ein/zwei Stündchen schön schlafen. Dann frisch machen, Frühstücken und in die Laufsachen. Wenigstens vom Kopf her war ich bereit, was der Rest des Körpers sagen würde, würde ich auf der Strecke sehen. Aber ich mußte laufen, es hilft nichts, sonst würden wir nicht als Mixed Team gewertet, wegen der Gleichheit Frauen/Männer. Also zumindest eine Runde muß ich mich über die Strecke quälen. Hab ich dann auch - und auch wenn jeder Schritt wirklich wehtat - es ging irgendwie. Und auch mein Team war natürlich von ihren Strapazen gezeichnet, sie hatten sich auf Platz 2 vorgelaufen und wollten das natürlich halten. Lumpige 3 Runden fielen dann nochmal auf mich, 3 Runden, die zwar weh taten, aber die mir gezeigt haben, daß es immer irgendwie weiter geht - egal wie`s einem geht. Und das gilt nicht nur für`s Laufen.

GESCHAFFT - 24 Stunden sind vorbei
Der Lohn der Mühe - Platz 2 mit 279,49 km
Die komplette Ergebnisliste - auch vom 6-Stundenlauf, gibts hier: KLICK und hier nochmal der Link zu unserem Live-Ticker, der immer noch leise vor sich hintickt: KLICK
Für mich gibts jetzt eine komplette Ruhewoche. Kein Sport geplant jedenfalls und ich denke, das zieh ich auch durch. Bei einer Sache könnt ich vielleicht noch mal schwach werden - Freiwasser, wenn das Wetter mitspielt. Aber das ist dann ja auch Just for fun und ist ja eher der Regeneration dienlich, als daß es ihr schadet. Und ab nächste Woche dann ein bischen Lauftraining - planlos versteht sich.

6 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Sollte ich dich in Frankfurt treffen werde ich mich wohl vor die tief verneigen und fragen ob ich in deinem Schatten laufen darf. Welche Leistungen du so abliferst ist einfach eine Nummer für sich! Bist mir immer noch ein Vorbild, was man wenn man will erreichen kann!

Kathrin hat gesagt…

Du spinnst wohl Martin! Ich hoffe, daß unser Wiedersehen genau so herzlich wird, wie damals 2006 - und stell Dein Licht nicht unter den Scheffel! Freu mich schon, ist ja schon ein bischen her, daß wir uns gesehen haben.

Anonym hat gesagt…

Ein Vereinskollege von mir meint immer wenn er sagt, er sei gar nicht gelaufen in dieser Woche 50 km. Kommt dir das irgendwie bekannt vor ;-)

Viele Grüße
Ralf

Kathrin hat gesagt…

Nee Ralf, wie kommst Du denn darauf? ;o) Aber Du hast Recht, es gibt schon kaputte Typen ;o))))

Stefan hat gesagt…

Statt mich ständig zu wiederholen unterstreiche ich einfach mal die beiden letzten Sätze von Martin.

Nachher werde ich dich erstmal in die Blogroll eintragen, sonst verpasse ich hier zu viel... ;-)

Kathrin hat gesagt…

Hallo Stefan, jetzt wird es aber drastisch ruhiger hier, jedenfalls was die Wettkämpfe betrifft. Also Du verpasst sicher nichts, aber in Deinen Blogroll komm ich natürlich sehr gern... Danke!