Donnerstag, 30. Juli 2009

Weiter gehts...

... Sandra fuhr weg und wirklich gut ging es mir ja nicht, an jenem Dienstag, denn die Nacht war lang. Nichts desto trotz habe ich am Nachmittag nach der Arbeit meinen Blitz gesattelt und bin mit Falk zusammen eine knapp 60km-Runde gefahren. Wir profitieren stets beide von dem gemeinsamen Training: ich fahre schneller durch ihn und er langsamer durch mich (sagt er jedenfalls - im WK ist es umgekehrt - egal ;o)) Nach 30 km hatte ich mal ne echte Schwächephase, trotzdem lehnte ich es ab, mich in seinen Windschatten zu hängen. Strafe muß sein. Irgendwie hab ich mich dann wieder gefangen und hab auch den anschließenden Koppellauf von 6 Kilometern durchgezogen. Ganz ehrlich: hat wehgetan ;o)

Mittwoch gabs dann einen Ruhetag, jedenfalls sportlich gesehen. Haushalt, Wäsche und sonstige Dinge müssen ja auch erledigt werden. Aber so konnte ich mir dann entsprechend ausgeruht heute so richtig die Kante geben: 1,5 Stunden Rad, die größten Hügel die es hier gibt und Kette rechts... manchmal dachte ich, ich fall jetzt vom Rad! Bin ich aber nicht.

In 3 Wochen ist Wiesbaden und deshalb wollte ich noch ein bischen Berge trainieren, auch wenn es hier keine wirklichen gibt. Und dann hab ich ja noch Zofingen im Visier. Ich habe im TS-Forum mal die Frage gestellt, ob man beide Radstrecken irgendwie miteinander vergleichen kann... Irgendwie machen mir aber derzeit nur alle Angst vor dem 30er Lauf danach... Ganz sicher bin ich mir nicht, ob Zofingen nicht ne Nummer zu groß ist für mich... Aber wie finde ich es heraus, wenn ich nicht starte ;o) Was soll passieren: Letzte werden oder ein DNF - mein Erstes. Na und? Dann hab ich eben zuviel gewollt. Deshalb kann ich doch trotzdem noch vor mir selbst gerade stehen.

Na mal schauen, wie das Training die nächsten Tage so läuft. Morgen gibts erstmal einen etwas längeren Lauf, da freu ich mich richtig drauf.

2 Kommentare:

Hannes hat gesagt…

Da machst du dir gerade aber wirklich einige Sorgen drum. Ich kann zwar nicht beurteilen, was da auf dich wartet, aber wenn du dich jetzt im Training so quälst und du mit "die Kante geben" nur richtig guten Sport meinst, dann bin ich mir sicher, dass du es packen kannst. Also - Köpfchen hoch und go!

Kathrin hat gesagt…

Hallo Hannes, ich kann es auch nicht beurteilen, das ist ja das Problem... ;o)Eigentlich hatte ich es schon fast beschlossen, dort hinzufahren, aber dann haben die mir im Triathlon-Szene-Forum doch ein bischen die Augen geöffnet. Na ja, das Fazit hab ich ja schon selbst gezogen in dem Post. Aber ich werde mit der Anmeldung noch warten, ist ja immerhin auch ne Stange Geld und ich möchte sicher sein, daß ich 100 Prozent fit bin. Das ist am Ende einer langen Triathlonsaison ja nicht unbedingt so :o)