Sonntag, 28. September 2008

Ereignissreiches Wochenende

Nix mit Ausschlafen an diesem Wochenende. Na ja, wir wollen uns ja auch mal nicht zu sehr verwöhnen. Samstag klingelt der Wecker um 7 Uhr, um 9 Uhr treffen wir uns vom Rad- und Laufsportverein zum Arbeitseinsatz an der unansehnlichen Tunnelunterführung der B112, die bei km 40 passiert wird. Wir möchten doch, nachdem wir den Läufern das wunderschöne Schlaubetal in den goldigsten Farben präsentiert haben, noch einen einigermaßen schönen Abschluß bei ihrem Lauf bieten. Also sind wir mit Heckenschere, Harke, Müllsäcken und Farbe angerückt.
Anschließend ein paar Würstchen auf den Grill geschmissen, Werner und Christine haben das neue Schlaubetal-Marathon-Lied zum Besten gegeben, und dann bin ich mit Anett nach Berlin zur Marathonmesse. Ich hab mir dort wie geplant den Nike Air Zoom Elite geholt, dessen Vorgängermodell mir bisher gute Dienste auf den Langstrecken geleistet hat. Diese Anschaffung war überfällig.
Als ich sah, daß es auf der Messe ne kostenlose Laktatmessung gab, hab ich mich geärgert, daß ich keine Laufklamotten dabei hatte. Aber meine Alltagskleidung wollte ich nicht durchschwitzen und anschließend zum Foritreffen gehen.

Dort wars toll, wieder neue Leute kennengelernt, u. a. den Chefredakteur der Runners Word, Claus Dahms und Martin Grüning - und alte Freunde wiedergesehen. Gegen 22:30 Uhr war ich dann zu Hause.

Heute wieder 7 Uhr Weckergebimmel, für 9 Uhr hatten wir uns zum Ablaufen der Halbmarathonstrecke verabredet. Diese sind wir maximal langsam gelaufen, da ein paar nicht ganz so Schnelle dabei waren. Auch das kann anstrengend sein. Jetzt noch ein bischen abhängen, das schöne Wetter genießen und morgen kommt Bine, im Forum als Schnitte unterwegs, da bekomm ich ne Extra-Trainingseinheit im Schwimmen verpasst und am Dienstag wollen wir dann zum Klettern in die Sächsische Schweiz fahren. Hoffentlich regnets nicht.

Keine Kommentare: