
Punkt 9 Uhr startete am Samstag in Cottbus der Staffellauf und wir hatten Glück und konnten mit Hannes aus Frankfurt noch ein superschnelles Pferd ins Rennen schicken. Hannes übernahm dann auch gleich die längste (Start)Etappe über 14,5 km und lief uns damit auf Platz 11.

Dieses Foto mußte sein: so weit bin ich letzten Samstag ganz allein gelaufen.

Sieht auch nett aus, oder?

Es waren 14 Etappen unterschiedlicher Länge von 5 Mitgliedern einer Staffel zu laufen. Das dies so sehr an die Kräfte geht, habe ich wirklich nicht gedacht. Erschwehrend kamen 36° im Schatten und überwiegend pralle Sonne hinzu.

Da ich als einzige Frau in einer sehr starken Männerstaffel das "schwächste Glied" war, hatte ich nur zwei kurze Missionen (3,2 und 4,3 km) zu erfüllen. Die 3,2 lief ich allerdings in 00:13:20, das war bei dieser Hitze doch sehr nah an meiner persönlichen K***grenze.
Das Beste war der gemeinsame Zieleinlauf in Zilona Gora, eine sehr herzliche und familiere Angelegenheit. Von insgesamt 96 Staffeln haben wir den 12. Platz belegt, von den deutschen Teams waren wir 3. Damit sind wir mehr als zufrieden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen