Sonntag, 10. Juni 2007

Ein perfekter Sonntag

Scharmützelseelauf in Bad Saarow
Alle Bilder gibt es jetzt hier: >KLICK<
Und hier ein Blick in Märkische Oderzeitung

Ein Lauf in meinem Geburtsort! Streckenlänge und Zeitpunkt liegen ideal in der Vorbereitung zum thüringenUltra und somit war es mir ein Bedürfnis, dort zu starten. Beim Blick in die aktualisierte Starterliste hatte ich mir allerdings am Vorabend meine Chancen auf einen Treppchenplatz in der Gesamtwertung abgeschrieben. Aber altersklassenmäßig wollte ich schon mitmischen.

Um 8:30 trafen wir uns am Verein...


zum Fotoshooting, und dann ging es mit unserem Tourbus...



gemeinsam nach Bad Saarow. Dieter musste fahren, während ich...


... noch ein bischen träumen konnte.

Das Zappeln und rumblödeln vorm Start ist das Übliche...





Und Punkt 10 Uhr werden wir auf den 27,5 km-Rundkurs um den Scharmützelsee geschickt. Die Strecke ist landschaftlich wunderschön, führt unter Anderem durch einige Jugenderinnerungen, das Ferienlager von Bad Saarow, besser gesagt das, was davon übrig ist, und den Zeltplatz von Wendisch Rietz. Das war also gleichzeitig ein wenig Zeitreise. Schade, daß ich keine Muße für Fotos hatte ;-)

Fast 20 km lag meine schärfste Konkurrentin vom Triathlon-Verein Fürstenwalde in Führung und ich hatte den Gesamtsieg absolut abgeschrieben, denn sie war mir zunehmend weiter entrückt und irgendwann hatte ich sie aus den Augen verloren. Als ich bei km20 Günther überholte, stachelte er mich an... und ich gab Gas.

Ich weiß nicht, was mit mir geschehen ist, aber es war, wie das Zünden eines Turbos - Danke Günther, kurz darauf hatte ich Nicole eingeholt. Nach kurzem Überlegen kam ich zu dem Schluß, daß wir Beide den Sieg verdient hätten und etwa bei Kilometer 22 besiegelten wir Beide diesen Entschluß mit einem Handschlag!

Hand in Hand haben wir mit 02:15:44 einen Doppelsieg gelandet. Perfekter kann ein Sonntag kaum sein. Und hier mein stolzer "Pokal"

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Kathrin,

da könnte es ja klappen, dass ich mal die erste bin, die gratuliert!
Eine irrsinnige Zeit, ich finde das unwahrscheinlich schnell für 27 km!
Und so ein geteilter Sieg mit so einem schönen gemeinsamen Finish - das ist echter Sportsgeist! Klasse, gute Entscheidung, den Erfolg zu teilen, und das Foto Hand in Hand vermittelt einfach wahnsinnig viel Freude!
Grüße von
Manu

Anonym hat gesagt…

Tolle Geste, Kathrin! Ganz herzlichen Glückwunsch von mir!
Schön, dass Du mit Deiner ursprünglichen Einschätzung vom Nichtaufstreppchen gelangen völlig daneben lagst. Deine Entwicklung ist sagenhaft.

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

Wirklich: irre! gigantisch!

Blumenmond hat gesagt…

Baoh watt schnell - wie immer. Irre.

Anonym hat gesagt…

Kathrin, Kathrin, Kathrin, wo willst Du noch hin ? Du wirst der Schrecken Deiner Konkurrentinnen weit und breit, oder bist Du es vielleicht schon ?????

Pass trotzdem gut auf Dich auf - oder vielleicht gerade deswegen !

Herzlichen Glückwunsch !

Anonym hat gesagt…

Zum Schrecken der Konkurrentinnen ? Sie wird langsam zum Schrecken aller ! So einen Lauf in einem Schnitt von unter 5min/km zu laufen ist schon Spitze !
Gratulation zu deinem super Erfolg !