Donnerstag, 31. Januar 2008

Was ist nur los?

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist es passiert... das, was ich schon hunderte Male visualisiert hatte, aber hoffte, nie zu erleben. Im Dunkeln, stand es da, auf einmal schon rechts vor meinem Auto, nix ging mehr, zwar auf die Eisen, daß das ABS griff, aber das Lenkrad gerade, nicht weggerissen, das wäre fatal... Krach bumm... oh mann, so ein Scheiß. Dann ist es in den linken Straßengraben, gesprungen, geflogen... ich weiß es nicht. 50 m weiter halte ich an, eher geht nicht.

Polizei ist 5 min später schon da. Reh ist verschwunden. Armes Reh. Auto hat einen kleinen Lackschaden, nix dramatisches, Fell klebt am Nummernschild.

Scheiß Januar 2008! Das reicht Freunde! Das reicht für den Rest des Jahres bitteschön!!!

Mittwoch, 30. Januar 2008

Es wird eigentlich nicht besser...

... am Schlimmsten ist es, wenn man nach Hause kommt. Es fehlt etwas. In vielen Situationen fehlt er. Das tut weh und ist richtig schlimm. Viele mögen sagen: mein Gott, ist doch nur ne Katze... Recht haben sie, aber auch wieder nicht.

Wenn wir aus dem Skiurlaub kommen, werd ich mich nach einem neuen Familienmitglied umschauen. Es wird kein Ersatz für unseren Racker sein, er war einmalig, er hatte einen tollen Charakter.

Aber wir werden ihn lieb haben, den neuen kleinen Kerl.

Freitag, 25. Januar 2008

Freud und Leid...


... liegen oft so dicht beeinander. Heute werde ich wieder meinen wöchentlichen Einkauf machen.

Eines wird fehlen auf dem Einkaufszettel: Katzenfutter.
Unser Racker, unser Familienmitglied, unser dicker, verfressener Kater, ist tot, er wurde überfahren. Nachbarn haben ihn im Straßengraben gefunden. Dabei war er doch eigentlich verkehrssicher, all die Jahre.

Vor 8 Jahren haben wir ihn aus dem Tierheim geholt, eine Handvoll Fell, gerade, daß er alleine fressen konnte. Kurz darauf wurde er sehr krank, er hatte sich im Tierheim mit dem Katzenschnupfen angesteckt, viele Arztbesuche, Spritzen, Sorgen - aber der kleine Kerl hatte sich durchgekämpft. Weil er immer so energiegeladen durch die Wohnung gehopst ist, haben wir ihn "Racker" genannt.

Er war Kuscheltier, Nervensäge (wenn er nicht sofort was zu fressen bekam), Schnurrkater, Trostteddy für unsere Kinder. Er fehlt uns so, wir sind alle sehr, sehr traurig. Er hat doch zu unserer Familie gehört. Wenn ich jetzt Dein Foto anschau und Dir in Gedanken über Dein Fell streiche, spüre ich noch, wie weich und flauschig sich es anfühlt. Und mir kommen schon wieder die Tränen.

Mach es gut, kleiner dicker Rackerle - wir vergessen Dich nicht!!!

Mittwoch, 23. Januar 2008

Endorphinfreisetzung im Sonnenschein

Heute scheint nach 5 Tagen Regenwetter - ich betone 5!!!! Tagen Regenwetter - endlich die Sonne! Also nix wie heim nach der Arbeit, auch wenn heute eigentlich am Abend noch ein Lauf- und Schwimmtraining auf dem Plan steht... jetzt hält mich gar nix mehr ab, endlich mein S7 zu testen. Nur mal kurz, nur ein Stündchen mit dem Hund, der Boden ist durch den Regen schön aufgeweicht... Na ja, dazu werden Mountainbikes gebaut ;-)

So, ein paar Bildchen gibts wie versprochen... War nicht so einfach, dem Hund das Fotografieren beizubringen. Und auch noch mit dem kleinen Handy, bei den großen Pfoten!


Und weil`s so schön war, hab ich mich gleich mal zum Cross-Duathlon am 24. Februar im Grunewald angemeldet! ICH WILL 24.FEBRUAR!!!! SOFORT!!!

Dienstag, 22. Januar 2008

Sie sind heute angekommen und noch stehen sie in zwei großen Kartons verpackt im Flur. Ich pack sie nachher aus - ich freu mich schon!

Freitag, 18. Januar 2008

Was viel mehr zählt im Leben...

Ja, auch in meinem Leben gibt es Dinge, die viel mehr wert sind, als alle Medaillen, Pokale und Bestzeiten zusammen. Meine größten Siege sind mir bereits vor fast 20 und 16 Jahren gelungen: Das Wichtigste in unserem Leben, unsere Kinder Dani und Erik!
Erik wird im Sommer die Schule beenden, hatte in Praktiken und Ferienarbeit schon mal Werkstattluft geschnuppert. Schlosser möchte er werden, mit den eigenen Händen etwas schaffen. Als ich ihm heute anbot, ihn beim Abgeben seiner Bewerbung zu begleiten, sagte er mir: "Nee Mutti, ich schaff das schon".

Und, ja, was soll ich sagen: was zählen da noch so banale Dinge, wie Fahrräder:
Er hat sie, seine Traum - Lehrstelle!!! Wir freuen uns so sehr für ihn!

Das Ding hier soll mal ein Simson Duo werden. Er baut es sich gerade selber auf.

Mittwoch, 16. Januar 2008

Ich werd nun langsam ungeduldig...

... ok, ok, die nächste Radeinheit ist erst am Samstag... und für`s Rennrad ist auch noch nicht wirklich die Zeit... aber...

WO BLEIBT DAS VERDAMMTE MOUNTAINBIKE!!!

Donnerstag, 10. Januar 2008

Mein neues Spielzeug


... ist bestellt, und nun freu ich mich wie ne Vierjährige auf n`Puppenwagen. Und das hier gibt es gleich dazu, für "Alle Wetter", sozusagen. Nun kann mich eigentlich nur noch Glatteis und Dunkelheit vom Draußen fahren abhalten. Ich freu mich so!!!


Dienstag, 8. Januar 2008

Ihr müsst jetzt ganz stark sein...

... die Haare sind ab! Nachdem ich aus finanziellen Gründen an der Aerodynamik meines neuen Tria-Rades 10 cent sparen musste, habe ich meinen Haarschnitt der selbigen angepasst.

Nein, im Ernst, ich war der langen Mähne überdrüssig, zumal nach dem Schwimmtraining mit den nassen Haaren bei diesen Temperaturen immer auch gleich mein Rücken nass wurde, auf dem Weg nach Hause.

Kommentar meiner Familie:
Dani:"Na ja, ist ganz schön kurz, etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht."
Erik: "Wow, 10 Jahre jünger! Jetzt nehm ich Dich mit zur Disco!"
Manne: "Sieht toll aus, kannst so bleiben."

Dienstag, 1. Januar 2008

Ein Neues Jahr...

2008
... mit neuen Zielen, neuen Träumen, neuen Ideen. Ich bin heiß drauf und brenne!
Allen, die hier vorbeischauen wünsche ich alles Glück der ErdeFoto: www.CoolPhotos.de
Das neue Jahr haben wir mit einem 15km Lauf durch die Berliner Wuhlheide begonnen. Steffi und ich zu Fuß, Antje im Babyjogger und Manne und Torsten haben uns auf dem Rad begleitet. Anfangs dachte ich noch: oh je, das wird doch nix, es war wohl heute nacht das letzte Glas Sekt nicht ganz i.o.....

Aber mit jedem Schritt sind die Lebensgeister neu erwacht! Neues Jahr - ich bin bereit!